Über uns

Wir stellen uns vor

Tanja Schaede

Tierärztin

Seitdem ich 8 Jahre alt war, habe ich meinen Eltern gesagt, dass ich Tierärztin werden möchte. Diesen Wunsch habe ich auf geradem Weg verfolgt und mein Studium der Tiermedizin 2001 an der JLU Gießen abgeschlossen. 

 

Ich konnte meine Leidenschaft zu meinem Beruf machen und so arbeitete ich bis 2008 als selbstständige Tierärztin in verschiedenen Kleintierpraxen.

 

Von 2008-2018 war ich in einer Tierarztpraxis als Assistenztierärztin tätig bis ich im Februar 2019 den Schritt in die Selbstständigkeit gegangen bin.

 


Alena Kirschbaum

Tiermedizinische Fachangestellte und

Tierphysiotherapeutin

Nach dem Abitur 2013 auf der Herderschule Gießen begann ich Agrarwissenschaften zu studieren, um festzustellen, dass dies nicht mein Weg werden wird.

Von 2014 bis 2017 machte ich meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in einer Kleintierpraxis. Seitdem arbeitete ich als Tiermedizinische Fachangestellte, unter anderem in der Tierklinik Hofheim. 

 

In meinem Beruf ist die praktische Arbeit am Tier, der Umgang mit den Patientenbesitzern und die organisatorische Führung einer Praxis perfekt vereint, sodass ich einen sehr vielseitigen Job ausüben darf. Durch meine Fortbildung zur Praxismanagerin im November 2019 konnte ich mein Wissen erweitern.

 

Von Januar 2020 bis April 2022 habe ich die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin im Vierbeiner Rehazentrum in Bad Wildungen absolviert.

 

Ich freue mich sehr seit Anfang an Teil der Kleintierpraxis sein zu dürfen.


Vanessa Berger

Tiermedizinische Fachangestellte

Ich liebe Tiere und wollte schon immer mit ihnen zusammen arbeiten.

Von Juli 2019 bis August 2020 habe ich das Team der Kleintierpraxis bereits an ein bis zwei Nachmittagen in der Woche unterstützt.

 

Im August 2020 habe ich meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten begonnen und im Juni 2023 erfolgreich abgeschlossen.


Charlotte Kühnholz

Aushilfe



Lenny, Ida & Jonah

Praxishunde