Über uns

Wir stellen uns vor


Tanja Schaede

Tierärztin


Seitdem ich 8 Jahre alt war, habe ich meinen Eltern gesagt, dass ich Tierärztin werden möchte. Diesen Wunsch habe ich auf geradem Weg verfolgt und mein Studium der Tiermedizin 2001 an der JLU Gießen abgeschlossen. 

 

Ich konnte meine Leidenschaft zu meinem Beruf machen und so arbeitete ich bis 2008 als selbstständige Tierärztin in verschiedenen Kleintierpraxen.

 

Von 2008-2018 war ich in einer Tierarztpraxis als Assistenzärztin tätig bis ich nun, 2019, den Schritt in die Selbstständigkeit gehe.

 



Alena Kirschbaum

Tiermedizinische Fachangestellte


Nach dem Abitur 2013 auf der Herderschule Gießen begann ich Agrarwissenschaften zu studieren, um festzustellen, dass dies nicht mein Weg werden wird.

 

Von 2014 bis 2017 machte ich meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in einer Kleintierpraxis. Seitdem arbeitete ich als Tiermedizinische Fachangestellte, unter anderem in der Tierklinik Hofheim. 

 

In meinem Beruf ist die praktische Arbeit am Tier, der Umgang mit den Patientenbesitzern und die organisatorische Führung einer Praxis perfekt vereint, sodass ich einen sehr vielseitigen Job ausüben darf.

 

Ich freue mich sehr die Praxisgründung von Anfang an begleiten zu dürfen.

 



Frank Blies

Der Mann im Hintergrund


Verantwortlich für die Einrichtung, Planung, Technik und alle Arbeit die sonst noch anfällt.

 

Selten anzutreffen aber immer da!



Fynn & Einstein

Praxishunde


Einstein (rechts), auch liebevoll "Steini" oder "Stein" genannt ist ein 13-jähriger Border Collie Rüde. Er dient als Wachhund hinter der Anmeldung. Diese Aufgabe nimmt er allerdings nicht sonderlich ernst.

 

Fynn (links), ebenfalls ein Border Collie Rüde (und glücklicher als er guckt) ist in seinem 13. Lebensjahr und die treue Seele der Praxis. 

 

Beide nutzen und genießen Ihren Praxisaufenthalt zur Erholung vom "anstrengenden" Hundeleben bei Frau Schaede ;-)